Ready for more! Wir launchen den Fendt 900 Vario und gewinnen beim German Brand Award.
Wir entwickeln für den neuen Fendt 900 Vario die kanalübergreifende, internationale Produktlaunch-Kampagne. Die vorangegangene Precommunication von uns hat schon vor der Markteinführung für ordentlich Wirbel in der Fachpresse und in der Community gesorgt. Sechs Tage lang schickt unsere Filmcrew den neuen Fendt Traktor in Tschechien mit jedem nur möglichen Anbaugerät über den Acker. Der Output: ein emotionaler Produktfilm für den Fendt 900 Vario und fünf verschiedene Technikclips mit 3D-Animationen, die die USPs der neuen Maschine verdeutlichen. Wir setzen den Gedanken der geleakten Informationen aus der Precommunication fort und enthüllen die neue Maschine Stück für Stück auf branchenrelevanten Websites und in den Social-Media-Kanälen. Über die Storys und Banner leiten wir die Kunden auf unser Webspecial, wo sie Presales-Termine ergattern können. Unser Kampagnenmotiv wird auch über Anzeigen und Großflächen ausgerollt und erreicht so die etwas ältere Kundengeneration.
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Zum Launch präsentieren wir die Maschine in Anzeigenmotiven und auf einem Webspecial, auf dem sich die Käufer vorab registrieren können. Für den Handel erstellen wir Kommunikations-Guidelines für die Produktkommunikation vor Ort.
creative output
kommunikationsdach
kampagnenmotive
kampagnenfilm produkt- & technikfilme
social media assets
printanzeigen
großflächenplakatierung
stakeholder communication:
b-to-b-kommunikations-guideline
closed room
pos-materialien
sneak preview
Die Presales-Termine finden in einem von gestalteten Closed Room statt, in dem die Maschine vor wichtigen Kunden und Multiplikatoren präsentiert wird. Für den weltweiten Handel erstellen wir eine B-to-B-Kommunikations-Guideline und sämtliche POS-Materialien.