bmw museum
the rock’n’roll phoenix

#campaigning #film #kommunikationimraum

unser part: kreativagentur & produktionsfirma

unser auftrag: awarness-kampagne, ausstellungsdesign

  • YouTube - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
Magazin_weiss.png

Wir lieben True Stories – aber eine Story über Elvis Presley und den BMW 507 erzählen zu dürfen, ist für uns außergewöhnlich schön.

Jack Castor, ein Oldtimer-Sammler aus Kalifornien, behauptet, den lange verschollen geglaubten BMW 507 von Elvis Presley zu besitzen. Aus dem spektakulären Fund entwickelt sich eine berührende Geschichte und zugleich ein aufwendiges Restaurierungsprojekt für die BMW Group Classic. Aus dem stark ramponierten Auto entsteht – wie ein Phönix aus der Asche – einer der schönsten BMW 507 und daraus wiederum ein Kommunikationsprojekt mit Imagekampagne, Ausstellung und Film. Mit der "Elvis Presley & Jack Castor"-Story können wir für unseren Kunden das gesamte Leistungsportfolio der BMW Group Classic perfekt kommunizieren: vom Archiv über die Restaurierung bis zur Ersatzteileversorgung. Wir erzählen die Geschichte in einer großen, über alle Kanäle ausgerollten Imagekampagne und erreichen so nicht nur die Herzen, sondern auch Awareness für die Angebote. Für die internationale Verlängerung der Kommunikation entwickeln wir eine Ausstellungs-Guideline, um die Kommunikatonsinhalte überall gleich auszuspielen.

creative output:

kampagnenfilm

kampagnenmotiv

printanzeigen

großflächenplakatierung

ausstellungsdesign

unser part:

idee & konzept

content-kreation text & artwork

produktion film & foto

ausstellungsdesign

ausstellungs-guideline für internationale events

11-2_Elvis507_1200x840.jpg

Für den Full Case bitte zum Desktop wechseln. 

1/1