bmw motorsport
#hellocity

#campaigning #socialmedia #film

unser part: kreativagentur & produktionsfirma

unser auftrag: precommunication-kampagne formula e

  • YouTube - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram
Magazin_weiss.png
abc_2019.png

Wir machen Interessierte zu Fans und Fans zu echten Influencern. Damit schaffen wir zusätzlich zur Kampagne maximale Awareness für das Thema BMW i Racing und gewinnen mit der Kreation beim Automotive Brand Contest.

Die Zukunft des Motorsports ist elektrisch: In der Formel E rasen batteriebetriebene Boliden auf innerstädtischen Kursen durch Metropolen wie Paris, Rom oder New York City. In Season 5 will BMW i mit einem eigenen Werksteam an den Start gehen. 

 

Damit Team, Fahrzeuge und Marke dann volle Aufmerksamkeit genießen, holt BMW i shot one an Bord. Wir entwickeln die crossmediale "HELLO CITY"-Kampagne.

1/1

awareness in allen märkten

Die Kampagne HELLO CITY spricht alle Metropolen und ihre Bewohner persönlich an. Für die individuelle Ansprache werden die Keyvisuals pro Austragungsort mit Landmarks und der jeweiligen Streckenführung individualisiert.

Formula E Kampagnenmotiv

#webspecial & leads

Wir entwickeln ein Webspecial, das für jeden Austragungsort individualisiert ist. Informationen rund um BMW i in der Formel E, Tipps von unseren Cityscouts für nachhaltige Lifestyle-Aktivitäten am Austragungsort und ein eigens entwickelte Onlinespiel locken mit VIP-Reisen an die Rennstrecken und einem BMW i8 Coupé als Hauptgewinn und generieren so qualifizierte Leads. Die Gewinner unserer Fan-Aktion werden vor Ort zu authentischen Influencern und teilen ihre Erlebnisse an der Rennstrecke mit der E-Racing-Community sowie ihren eigenen Followern.

creative output:

werbespot

interaktives webspecial

online-game

lead-generierung

social media assets

kampagnenmotive print / großflächenplakatierung

fan-aktion vor ort

#spot

Für den HELLO CITY Spot jagen wir ein BMW i8 Coupé und ein Formel E BMW i8 Safety Car als dessen Alter Ego durch Downtown Los Angeles. Gedreht wurde mit Kameramann John T. Connor (Transformers, Misson Impossible 3, The Revenant) und Regisseur Simon Beckman.

Für den Full Case bitte zum Desktop wechseln. 

1/1

our part:

idee & konzept

content-kreation bild & text

produktion film & artwork

produktion webspecial & game

orga und betreuung vor ort: fan-aktivierung